FOCUSWATER ist ein Schweizer Qualitätsprodukt, welches sich seit Beginn gesellschaftlich und ökologisch stark engagiert. Die wichtigsten Aktivitäten dabei sind die gezielte Unterstützung von Pink Ribbon Schweiz (Brustkrebsprävention) und die CO2-Neutralität für alle FOCUSWATER-Produkte.

Pink Ribbon

Seit 2016 setzt sich FOCUSWATER als Sponsor des Pink Ribbon Charity Walks für die Brustkrebsprävention ein. Mit der Lancierung des neuen FOCUSWATER Care – PINK RIBBON – im Frühjahr 2018 wurde das Engagement nochmals verstärkt und ausgebaut. Die neue Sorte FOCUSWATER Care mit Mirabelle/Rhabarber-Geschmack traf den Zeitgeist und wurde rasch zu einem der erfolgreichsten FOCUSWATER Sorten und damit zum weitverbreiteten Botschafter für Brustkrebsprävention. Ein Teil der Verkaufserlöse von FOCUSWATER Care wird an Pink Ribbon Schweiz gespendet und fördert die Brustkrebsforschung.

275112 bisher für den Kampf gegen den Brustkrebs gespendet
pink ribbon partnerschaft

Produktions-Standort Schweiz

FOCUSWATER ist ein Schweizer Qualitätsprodukt, welches im Kanton Aargau bei der Rivella Group abgefüllt wird. Wir setzen voll auf den Standort Schweiz und beziehen, wann immer möglich, unsere Rohstoffe aus der Schweiz. Das enthaltene Wasser im FOCUSWATER ist aufbereitetes Grundwasser aus dem Kanton Aargau. Du möchtest mehr über die Herstellung von FOCUSWATER erfahren?

focuswater calm 2 scaled

CO2-Neutralität

Das Produkt FOCUSWATER ist seit 2019 zu 100% CO2-neutral unterwegs. Nachhaltigkeit war und ist für FOCUSWATER ein wichtiges Thema. Schon vor der Zusammenarbeit mit Climate Partner hatte dieser Aspekt einen relevanten Einfluss auf interne und externe Prozesse und Entscheidungen. Deswegen war es mit dem starken Wachstumsschub von 2019 keine Frage, sich auch in diesem Bereich weiterzuentwickeln und bald möglichst die 100%ige CO2-Neutralität zu erreichen. In der Zusammenarbeit mit Climate Partner konnte unsere CO2-Bilanz erstellt sowie unser ökologischer Fussabdruck berechnet werden. Auf dieser Basis konnten die Menge an CO2-Rest-Emissionen berechnet werden, die für die volle CO2-Neutralität noch ausgeglichen werden muss. Neben der Unterstützung von anerkannten Klimaschutzprojekten zum Ausgleich, steht für FOCUSWATER nach wie vor die volle Ausschöpfung des weiteren Reduktionspotentials im Vordergrund.

co 2 neutralitaet
Focus Water mit Gwen Gubler im Murgtal  Freitag

PET-Rezyklat

FOCUSWATER verwendet in der Produktion mindestens 50% an PET-Rezyklat. So tragen wir Sorge zu einem wertvollen Rohstoff. Wir weisen unsere Konsumenten darauf hin, Abfall zu trennen und PET richtig zu entsorgen.

herbstshooting focuswater 34 von 62 1 scaled

Rivella Group Nachhaltigkeitsengagements

FOCUSWATER gehört zur Rivella Group Unternehmung. Nebst Nachhaltigkeits-Projekten auf der Marke engagiert sich die Rivella Group in den Bereichen Ressourcenverbrauch, nachhaltige Beschaffung und Soziales. Du möchtest mehr erfahren?

1353 climatepartner 03 scaled

Sauberes Trinkwasser in Tansania

Zusammen mit dem sozialen Modelabel Love Your Neighbour hat FOCUSWATER einen Brunnen in Tansania gebaut. Kilometerlange Wege, um an sauberes Trinkwasser zu gelangen, gehören der Vergangenheit an. Durch den Brunnenbau ist es gelungen, 3’818 Menschen den Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen.