Der heutige Global Recycling Day (18.03.21) lädt uns ein, über unsere Umwelt und unsere Verantwortung gegenüber der Natur zu reflektieren. Uns ist ein nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt sehr wichtig, weshalb wir diesen Tag unterstützen und auf die Wichtigkeit des Recyclings aufmerksam machen.  «We must think again about what we throw away – seeing not waste, but opportunity» (Global Recycling Day, 2021).

Der Gedanke von einem nachhaltigen Umgang begleitet uns seit unserer Gründung im 2012: Wir produzieren unsere Vitaminwasser in der Schweiz und sind somit «Swiss Made». Denn es ist uns ein Anliegen, die in unserem Land verfügbaren Ressourcen zu verwenden und die Umwelt zu schonen. Lange Transport-Wege werden vermieden, um den CO2-Austoss gering zu halten.

Um stetig bessere Lebensumstände und so die Welt zu einem besseren Ort, mit richtig viel gutem Flow zu machen, beschäftigen wir uns täglich mit folgenden Projekten:

Wir vertreiben klimaneutrale Getränke

Emissionen, die von der Produktion bis zum Versand von FOCUSWATER entstehen, können leider nicht vollständig vermieden werden. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass wir unsere CO2-Austosse kompensieren. So freut es uns, dass wir seit 2019 mit Climate Partner zusammenarbeiten und dadurch internationale Klimaschutzprojekte unterstützen können. Unsere Kompensationsgebühren werden in ein Projekt investiert, das Energie aus nachwachsender Biomasse herstellt. Mehr zu der kompensierter CO2 Menge und zum Projekt findest du hier. Die Climate Partner-ID ist ebenfalls auf der Etikette der FOCUSWATER-Flaschen ersichtlich.

Wir verwenden wieder verwertbares PET-Material

Damit wertvolle Rohstoffe erhalten bleiben und der Bottle-to-Bottle Kreislauf gefördert wird, verwenden wir seit Januar 2016 für die FOCUSWATER PET-Flaschen 35% rezyklierten Plastik (rPET). Diesen Wert möchten wir zukünftig erhöhen. Denn RPET ist die umweltfreundliche Alternative zu Einweg-Kunststoffen und von der Qualität her mit anderen nicht-Rezyklaten vergleichbar. Dadurch liefern die Flaschen PET-Material für zukünftige Flaschen und schonen die Umwelt. Der Bottle-to-Bottle Kreislauf wird jedoch nur gefördert, wenn eine korrekte Entsorgung seitens der Konsumenten geschieht. So bitten wir dich, gemeinsam mit uns achtsam mit unserer Umwelt umzugehen und die PET-Flaschen in die entsprechenden gekennzeichneten Sammelbehälter zu entsorgen.

Wie trägst du Sorge zu unserer Umwelt?

Wir freuen uns auf dein Feedback via info.focuswater@rivella.ch

Beitrag teilen