Der diesjährige Pink Ribbon Charity Walk wird von einem Live-Streaming Programm begleitet. Eine solche Umstellung hindert die Community jedoch keineswegs von einer Teilnahme. Wie jedes Jahr werden 5000 Teilnehmende in der Schweiz für den Kampf gegen Brustkrebs zusammen spazieren, joggen und wandern.
Ursprünglich wollte Nicole Zindel, die Geschäftsführerin von Pink Ribbon, die Kampagne mit ihrer besten Jugend-Freundin nur für ein Jahr durchführen. Jedoch war die Kampagne so erfolgreich, dass sie mit Pink Ribbon Events starteten und Pink Ribbon Schweiz gründeten. Mittlerweile sind 13 Jahre vergangen und das Tabu des Brustkrebs wurde gebrochen. Einer der erwähnenswertesten und emotionalsten Flow-Momente von Pink Ribbon ist definitiv die jubelnde Zusammenkunft der Charity Walk Teilnehmenden zu einer riesigen, menschlichen und pinken Schleife: «Zäme Simer Stercher!»
So freuen wir uns, Pink Ribbon auch dieses Jahr mit unserem FOCUSWATER zu unterstützen und gemeinsam auf die Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Die Zusammenarbeit begann vor vier Jahren und beruht auf einer solchen gegenseitigen Begeisterung, dass im 2018 die Pink Ribbon Edition kreiert wurde: Ein Vitaminwasser mit einem leicht säuerlichen Rhabarbergeschmack in Kombination mit Mirabelle. Mit einem Teil des Erlöses der verkauften Flaschen unterstützen wir die Brustkrebsprojekte der Charity-Organisation.
Sei auch du am 6. September um 13:30 Uhr beim Live-Streaming mit Moderatorin Linda Fäh (www.pink-ribbon.ch/walk) dabei und verpasse nicht die Fotos und Kilometer, welche die Teilnehmenden nach dem Lauf uploaden!