Ramon holte 2018 an den olympischen Winterspielen für die Schweiz die Silber- und Goldmedaille. Ramon Zenhäusern konnte aber auch zu einem Sieg nicht nein sagen. Deshalb fuhr er am Weltcup in Are mit dem Swiss Ski Team noch ein Mal auf den ersten Platz. Er strebt weiterhin nach solchen Flow-Rennen, jedoch ab jetzt mit FOCUSWATER im Gepäck.
Was ist dein grösstes Ziel?

Ramon Zenhäusern: Mein Ziel ist immer das Gleiche: So schnell wie möglich den Berg herunter zu fahren.

Auf welche bisherigen Erfolge bist du stolz?

Ramon: In erster Linie bin ich natürlich auf meine zwei Olympia-Medaillen stolz, vor allem auf die Silbermedaille im Slalom. Dort konnte ich der Schweiz nach 36 Jahren wieder eine Medaille holen!

Welche weiteren Talente oder Leidenschaften hast du?

Ramon: Ich habe grundsätzlich ein Bedürfnis, mich zu bewegen. Am tollsten finde ich es, wenn ich Sportarten in der Natur ausüben kann und mich mit Hilfe der Kraft der Natur fortbewegen kann. Deshalb liebe ich Kite- und Windsurfen! Zudem habe ich in den letzten fünf Jahren das Bachelordiplom bei der FernUni Schweiz in Wirtschaftwissenschaft gemacht.

Was würdest du gerne besser können?

Ramon: Ab und zu auch mal NEIN zu sagen. Ich probiere es halt immer allen recht zu machen.

Was ist dein persönlicher Flow-Moment?

Ramon: Im Sport ist man immer auf der Suche nach dem Flow. Mein grösstes Flow-Erlebnis war letztes Jahr beim Weltcuprennen in Kranjska Gora. Dort bin ich im zweiten Lauf so in den Flow gekommen, dass ich schlussendlich mein erstes Slalom Weltcuprennen mit über einer Sekunde vor Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen gewonnen habe!

Was ist dein bestes Erlebnis mit FOCUSWATER?

Ramon: Meine besten Erlebnisse mit FOCUSWATER habe ich beim Joggen oder nach einem harten Training. Dann belohne ich mich jeweils mit einer Flasche FOCUSWATER «relax» mit dem Geschmack Grapefruit & Cranberry.

Welche Frage haben wir vergessen zu stellen?

Ramon: Wie gross ich bin!? 😉

Beitrag teilen