Jetzt von 20% Rabatt im Onlineshop profitieren!*

Alle Stories

Der August 2021 geht bei FOCUSWATER als der Bike-Monat 2021 in die Geschichte ein. Wir schauen auf zahlreiche, erlebnisreiche und spannende Events zurück, an denen wir unsere Unterstützung anbieten, als Partner mit dabei sein und den FLOW verbreiten durften. Lust auf einen kleinen Einblick in unsere Event-Welt?

CYCLE WEEK

Der grosse Auftakt Anfangs August war mit der CYCLE WEEK in Zürich. Action, Musik und vor allem Bikes, dank unserer FOCUS FAMILY war an den 4 Tagen alles mit dabei! So brachte Flatland-BMX-Rider Dan Hennig die Zuschauer mit seinen Tricks zum Staunen und selbst die kleinen Besucher waren von der Showeinlage begeistert. Pat Burgener, Profisportler und Musiker, bewies sein Können mit einem musikalischen Beitrag und sorgte für grosse Emotionen. Auch unser Ski Alpin-Slalom-Spezialist Ramon Zenhäusern war unterwegs und tourte auf dem FLOW-RIDE mit dem Gravel Bike und einigen exklusiven Gewinnern durch die Umgebung der Stadt Zürich. Die Besucher konnten wir nicht nur an unserem Stand in der Brunau von unseren Getränken überzeugen. Mit Hilfe unseres Cargo Bikes cruisten wir durch die ganze Stadt und brachten den Besucherinnen und Besucher den FLOW.

Schau dir jetzt die Highlights an:

 

VERBIER E-BIKE FESTIVAL

Auch der Bereich E-Bikes konnte mit dem Verbier E-Bike Festival, das vom 12.-18.08.2021 stattgefunden hat, zelebriert werden. Das viertägige Festival bot Bikerinnen und Biker die Möglichkeit zwischen insgesamt fünf Aktivitäten auszuwählen und sportliches, kulturelles und kulinarisches Vergnügen zu kombinieren. Dabei konnte eine Vielzahl an E-Bikes von den verschiedensten Anbietern direkt am Berg auf Herz und Nieren getestet werden. Mit unserem FLOW-Mobil war die Erfrischung vor Ort garantiert und die Bikerinnen und Biker konnten sich mit neuem DRIVE und FLOW den Herausforderungen stellen und auf den Trails durchstarten.

SWISS EPIC

Das Swiss Epic gehörte ebenfalls zu unserem Bike-Sommer und stand für ein anspruchsvolles, mehrtägiges Etappenrennen, umgeben von einem atemberaubenden Alpenpanorama in St. Moritz und Davos. Bikerinnen und Biker konnten ihr Können auf verschiedenen Trails unter Beweis stellen und auch FOCUSWATER bot eine kleine Überraschung. Mit insgesamt fünf brandneuen FLOW-Sections, die sich durch ihre spektakulären Abschnitte auszeichneten, waren auch wir mit dabei. Die Sections repräsentierten jeweils die Highlights jedes Trails und hielten die Bikerinnen und Biker in Atem.

Schau dir die exklusiven FLOW-Sections genauer an:

 

BIKE KINGDOM FEAST

Abschliessen konnten wir mit dem Bike Kingdom Feast in der Lenzerheide, welches vom 20.-22.08.2021 das verschobene «Opening» feierte und mutige Bikerinnen und Biker in Empfang nahm. Rennen, Essen&Getränke, Challenges und vieles mehr: Das abwechslungsreiche Programm, begeisterte nicht nur die Profis. Auch Familien und Kinder konnten das Fest in vollen Zügen geniessen, egal ob auf dem Family Dual Slalom oder die Kinder allein beim Kids Cup. Für Erfrischung während den drei Tagen war mit FOCUSWATER gesorgt und der ein oder andere erlebte vielleicht sogar seinen persönlichen FLOW-Moment.

Beitrag teilen