Seine Ambitionen hören nicht beim eigenen Erfolg auf. Lukas Bielser ist als Outdoor Trainer von seinem früheren Handballverein engagiert und will einmal eine eigene CrossFit Box eröffnen. Wie er beim CrossFit in den Flow kommt, verrät er im Interview.
Was ist dein grösstes Ziel im Leben?

Lukas: Einen Sieg an einem internationalen CrossFit Wettkampf und eines Tages Besitzer einer eigenen CrossFit Box sein.

Auf welche bisherigen Erfolge bist du stolz?

Lukas: Auf meine Gesamtleistung an den absolvierten Wettkämpfen.

lukas bielser focuswater ambassador
Lukas ist an nationalen und internationalen Wettkämpfen anzutreffen, wie hier am Tribal Clash in Portugal. (Foto: Tribal Clash)

Welche weiteren Talente oder Leidenschaften hast du?

Lukas: Bevor ich mit CrossFit startete, spielte ich sehr lange Handball. Dieser Sport hat mich in meiner gesamten Jugend begleitet und geprägt. Da dies eine sehr grosse Leidenschaft war, unterstütze ich meinen damaligen Verein auch heute noch als Outdoor Trainer im Pfingstlager.

Was würdest du gerne besser können?

Lukas: Zurzeit übe ich meine Künste im Schwimmen.

Was ist dein persönlicher «FLOW» Moment?

Lukas: Was mich am meisten an CrossFit fasziniert ist, dass wir innerhalb kürzester Zeit extrem viel Gewicht bewegen müssen. Dies ist eine meiner grössten Leidenschaften in diesem Sport. Durch das Gewichtheben komme ich immer wieder in meinen Flow und kann die Welt um mich herum komplett ausblenden.

lukas bielser focuswater ambassador gewicht heben 2 scaled

Möglichst viel Gewicht in möglichst kurzer Zeit bewegen: Diese Challenge fasziniert Lukas. (Foto: Michael Meier)

Beitrag teilen