7 Fragen an… Léa Sprunger – Schweizer Leichtathletin

Léa Sprunger gehört zur Weltspitze der Leichtathletik. Sie ist Schweizer Sprinterin und Hürdenläuferin und Inhaberin des Schweizer Rekords über 200m und 400m. An der Swiss Athletics Night 2017 wurde Lea Sprunger zur Leichtathletin des Jahres geehrt.

 

 

FOCUSWATER: Was war die wertvollste Erfahrung in deiner bisherigen Karriere?

Die schönsten Erfahrungen durfte ich 2017 bei meinen World Finals und bei meiner ersten Teilnahme an den Olympischen Spielen in London sammeln. Jedoch sind die Erfahrungen, welche am wenigsten positiv wahrgenommen werden, die, die am meisten nützen, wie beispielsweise meine Desillusionierung beim Indoor-CE in 2017.

 

FOCUSWATER: Wie wichtig ist Dir eine gesunde Lebensweise?

Zwei wesentliche Elemente in meiner Karriere sind Ernährung und Erholung. Es sind die optimalen Vorbeugungen gegen Verletzungen und ermöglichen mir ein kontinuierliches Training.

 

FOCUSWATER: Was würdest du gerne besser können?

Tanzen und singen…?

 

FOCUSWATER: Mit welcher berühmten Persönlichkeit (tot oder lebendig) würdest Du gerne mal einen FOCUSWATER trinken und warum?

Roger Federer. Muss ich wirklich erklären warum? :)

 

FOCUSWATER: Was ist dein grösster Traum?

Eine Weltmeister-Medaille.

 

FOCUSWATER: Was würdest Du ändern, wenn Du die Macht dazu hättest?

Ich würde sicherstellen, dass jeder neben seiner Landessprache auch perfekt Englisch sprechen könnte!

 

FOCUSWATER: Welche Frage haben wir vergessen zu stellen?

Keine. Und wenn etwas fehlt, einfach Google fragen :)

 

 




Zurück